Coaching . Kommunikation . Training . Aufstellungswerkstatt . Teamentwicklung . Führungskräftequalifizierung . Konfliktmanagement . Change . Herrenberg 

Stephan Limpächer

Diplompsychologe

Der Diplompsychologe Stephan Limpächer arbeitet seit fast 20 Jahren bei der Daimler AG am Standort Sindelfingen in den Themenschwerpunkten Coaching, Training, Führungskräftequalifizierung und Kompetenzentwicklung. Derzeit leitet er das Team Personalentwicklung für den Vorstandsbereich Research & Development. Darüber hinaus ist Stephan Limpächer zertifizierter Business Coach im Daimler Coaching Pool und Lehrtrainer für interne Coaches.

Parallel dazu arbeitet er seit 2001 nebenberuflich in eigener Praxis, insbesondere als Coach, Supervisor und Lehrtrainer. Sein berufliches Wirken basiert auf der Anwendung konstruktivistischer Theorien und hypnosystemischer Konzepte.


Zitate, die Stephan Limpächers Arbeitsweise gut auf den Punkt bringen:

"Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick." Cesare Pavese
"Da es sehr förderlich für die Gesunheit ist, habe ich beschloßen, glücklich zu sein." Voltaire
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners." Heinz von Foerster