Coaching . Kommunikation . Training . Aufstellungswerkstatt . Teamentwicklung . Führungskräftequalifizierung . Konfliktmanagement . Change . Herrenberg 

Martina Limpächer

Diplompsychologin (Universität Regensburg und Tübingen)

Im Kontext von Coaching, Kommunikation und Training geht es mir darum, die Anzahl möglicher Handlungsoptionen zu erhöhen. Immer mit Blick auf das Anliegen meiner Klienten und immer mit Blick auf die "Passung" von beraterischem Tun, meinem Gegenüber und dessen Rahmenbedingungen.


Weil (Zitat von Sören Kierkegaard) "Das Leben vorwärts gelebt und rückwärts verstanden wird" kann es für Teams und Einzelpersonen immer wieder sehr viel Sinn machen, einen Boxenstopp einzulegen für Reflexion und Planung.

Komplexität und Dynamik sind im Arbeitsumfeld unweigerlich vorhanden; was zählt ist der konstruktive Umgang damit. Ich begleite sehr gerne Entwicklungsprozesse, einfach weil es eine Freude ist wenn sich Dinge Schritt für Schritt in die richtige Richtung bewegen.

Die fundierte und professionelle Anwendung auch in Fachkreisen anerkannter Methoden, Tools und Prozesse sind für mich selbstverpflichtende Professions-Grundlage.
 

Mein persönlicher Grundsatz für jede Art von Beratung lautet:
- Das, was funktioniert wertschätzend beibehalten.
- Das, was noch fehlt zielführend ergänzen

Und weil Humor niemals verkehrt sein kann, mein Lieblingszitat:
Jedes Ding hat 3 Seiten: eine positive, eine negative und eine komische."
Karl Valentin, Komiker aus meiner bayerischen Heimat (1882-1948)

Kurzprofl Martina Limpächer